Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

Startseite Über uns Übernachtungen Tipps Galerien Slide Show Video Reiseberichte Service & Beratung Reiseplan eBookShop Kontakt

flagge-0068.gif von 123gif.de USA Wohnmobil Reise Informationen flagge-0068.gif von 123gif.de USA Wohnmobil Reise Planungen flagge-0068.gif von 123gif.de USA Wohnmobil Reise Beratungen flagge-0068.gif von 123gif.de

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen !




Nach 15 Jahren Tauchreisen in viele Winkel der Erde verschlug es uns, Marianne & Michael Guth, im Jahr 1990 zum ersten mal in die USA.


Während einer klassischen dreiwöchigen pauschalen Mietwagenrundreise lernten wir den Süd - Westen der USA wenn noch nicht kennen, so aber lieben.


Seither bereisen wir die USA regelmäßig, und bis auf eine Ausnahme, immer mit dem Wohnmobil, und haben dabei eine Strecke von über  30000 Meilen / 48000 km, zurückgelegt.
Redwood National Park / Nord Kalifornien

City of Rocks State Park / New Mexico




Wir kennen fast alle klassischen National Parks, National Monuments, sowie unzählige National Forests und State Parks, die immer unsere bevorzugten Übernachtungsplätze sind.


Damit haben wir eine Menge Erfahrung und Wissen über das Reisen mit Wohnmobilen in diesem wunderschönen Land gesammelt, und möchten mit Beratung, Infos und Tipps zukünftigen USA - Reisenden zur Seite stehen.